2012

Dezember 2012


An dieser Stelle möchte sich das Team der Kinderhilfe Eckental GmbH bei ihren Kunden auf das herzlichste bedanken. Sie alle, ob mit kleinen oder großen Beträgen haben wieder in diesem Jahr dazu beigetragen, daß wir an sehr viele Kliniken und Rettungsdienste Trösterteddys ausliefern konnten und das Clownauftritte durchgeführt werden konnten. Unser Wunsch wäre es natürlich, dass alle Kinder die jetzt in den Kliniken mit dem Trösterteddy kuscheln, dies über Weihnachten zu Hause tun könnten. Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Fest und ein gesundes Neues Jahr 2013.

Kurz vor Weihnachten hat uns heute eine Firma mit 100 gesponserten Trösterteddys überrascht. Wir bedanken uns vielmals bei der Firma Alysium Tech GmbH, Kühnertsgasse 5, 90402 Nürnberg. www.alysium-tech.com. 40 Teddys haben Kunden von Alysium Tech gesponsert und anstelle von Weihnachtsgeschenken hat die Firma weitere 60 Teddys gesponsert. Sie werden im Rettungswagen des Nürnberger BRK mitfahren und in der Ambulanz des Südklinikums auf kranke Kinder warten.

(Bild von links: Herr Thomas Hofmann, Frau Bader, Herr Etter Geschäftsstellenleiter, Herr Florian Nega)


Wie jedes Jahr freuen wir uns über das Engagement der Firma Timecraft, Dürrenhofstr. 4 in Nürnberg. 25 Teddys dürfen wir wieder im Namen von Timecraft an das Südklinikum in Nürnberg ausliefern. Vielen herzlichen Dank.


(Bild von links: Frau Petra Stubenrauch Marketing, Frau Schönfelder Kinderhilfe, Herr Michael Piotrowski GF, Herr Gerhard Harrer Pfleddirektion St. Hedwigs-Klinik)


Nicht nur die Weihnachtsmärkte in Regensburg sind schön, sondern auch die Übergabe in der St. Hedwigs-Klinik in Regensburg war sehr schön. Dafür möchten wir uns bedanken bei der Firma InterNet X GmbH, Maximilianstr. 6 in Regensburg. 75 Teddys haben sie für die St. Hedwigs-Klinik gesponsert und es können damit nun 75 Kinder getröstet werden.


(Bild von links: Chefarzt Dr. Volker Fackeldey, Claudia Mahler Leiterin der Zentralen Notaufnahme, GF LEONI Herr Jürgen Linhard, Assistentin des GF LEONI Heidi Ellinger, Frau Schönfelder Kinderhilfe Eckental)


Jedes Jahr aufs Neue denkt die Firma LEONI Bordnetz-Systeme GmbH, Flugplatzstr. 74, 97318 Kitzingen an uns und an die Klinik Kitzingen. 100 Trösterteddys konnten wieder in die Klinik geliefert werden und somit können kranke Kinder, die vielleicht über Weihnachten in der Klinik bleiben müssen, getröstet werden. Wir sagen VIELEN HERZLICHEN DANK an LEONI.

www.leoni.de

November 2012

(Bild von links: Frau Antje Lange und Susan Füssel Elternbeirat, Frau Schönfelder Kinderhilfe, Frau Christine Reindl von der Aktion Brückenschlag Memmelsdorf und Frau Ulrika Naumann Kindergartenleiterin)


Beim Martinsumzug haben die Kinder vom Kindergarten St. Christoporus in Viereth-Trunstadt für Trösterteddys gesammelt. 36 Teddys gehen an Einrichtungen im Landkreis Bamberg. Vielen Dank ihr lieben Kinder und VIELEN DANK auch an Susan Füssel die das ganze in die Wege geleitet hat. 


(Bild von links: Claudia Gietl Elternbeiratsvorsitzende, Manfred Beißer Kinderhilfe Eckental, Barbara Graupner Vorsitzende Förderverein der GS Freilassing und die Kinder Lisa Wenk und Lukas Krämer)


Was für eine Überraschung! Die Kinder der Grundschule Freilassing haben die Einnahmen von ihrem Martinsumzug der Aktion Trösterteddys zur Verfügung gestellt. Das Motto: "MARTIN TEILT - WIR AUCH". 85 Teddys konnten wir an das BRK Freilassing ausliefern. Es war ein wunderschöner und herzlicher Empfang in der Schule und das tolle Lied dass sie Herrn Beißer gesungen haben wird er nie vergessen. Vielen Dank an die Kinder und natürlich auch an den Schulleiter Rektor Josef Ametsbichler und an Frau Michaela Stolz, unsere Ansprechpartnerin vom Elternbeirat. 


(Bild: Clown Charly, Ute Schönfelder Kinderhilfe, Frau Dick Susanne Marketingbeauftragte AS-Bau, Dr. Ponader Chefarzt Kinderklinik, Herr Lippmann Thomas, GF Sana-Klinikum)


Über 100 Teddys und 2 Clownauftritte kann sich das Sanaklinikum in Hof freuen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim großzügigem Sponsor, der Firma AS-Bau GmbH, Stelzenhofstr. 28 in 95032 Hof.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Memmert GmbH + Co. KG, Äußere Rittersbacher Str. 38, 91126 Schwabach für 200 gesponserte Teddys. Es freut sich das BRK Schwabach, das Krankenhaus Roth, die Johanniter in Roth und das BRK Heilsbronn.

September 2012

(Bild von links stehend: Herr Martin Stapper, Krankenhausdirektor, Herr Dr. Markus Mohr, Leiter der Notaufnahme, Schwester Engelharda, Frau Schönfelder Kinderhilfe. Bild knieend: Herr Matthias Schul Autozentrum Am Marienbach, Herr Kippers-Pfleger)


Mit den eigenen gelben Tüchern und Aufdruck "AutoZentrum Am Marienbach" wurden unsere Teddys umgezogen und dem St. Josephs Krankenhaus in Schweinfurt übergeben. Wir bedanken uns ganz herzlich beim AutoZentrum Am Marienbach, Am Oberen Marienbach 2-4 in 97421 Schweinfurt.

August 2012


Die staatliche Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege in Erlangen, Universitätsstr. 42-44 hat einen Teil des Erlöses der Tombola des Sommerfestes für den Kauf von 15 Trösterteddys an uns übersandt. 15 Kinder des Uniklinkums Erlangen konnten damit getröstet werden. Die Idee kam von Daniela Bauditz (Bild: 2. Reihe, 2. von links mit Dankekarte) die in der Kinderstation U2 ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert hat. Wir bedanken uns bei Frau Baudiz und der 2. Hauptverantworlichen Frau Katrin Vierheilig (2. Reihe ganz rechts mit Schal)

Juni 2012

(Bild: Tanja Opitz von der Kinderhilfe - Klaus P. Wünsch von RIBWICH)


Die Firma Klaus P. Wünsch & Peter Wolf GbR, Mühlhofer Hauptstr. 9, 90453 Nürnberg hatte eine gute Idee - sie sponserte uns ihre Trinkgeldgasse von ihrem Truck mit den guten Ribwich-Snacks - amerikanisches Fastfood. Die Kinder im Südklinikum dürfen sich freuen. www.ribwich.de.


Mai 2012

(Bild: Annette und Michael Peter)


Wir bedanken uns vielmals für die großzügige Unterstützung von Annette und Michael Peter von der P&P Stifung Vita, Isaak-Loewi-Str. 11 in 90763 Fürth. Die beiden tun noch mehr gutes - schauen Sie sich dazu die Homepage an: www.pp-stiftung-vita.de

Februar 2012

Wir bedanken uns vielmals für die Unterstützung der Gothaer Versicherung, Herrn Stephan Stahl, Steiningerweg 1, 85748 Garching. http://www.stahl.gothaer.de

Januar 2012

(Bild: Natia Beißer Kinderhilfe Eckental, Herr Bodo Daniel GF ARCHON)


Unser besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der ARCHON CAPITAL BANK Deutschland GmbH in der Ernst-Reuter-Str. 119 in Hof. Das Resultat einer gemeinsamen Sammelaktion waren 200 Teddys die an das Sana-Klinikum Hof und an das BRK Hof gehen. Vielen, vielen DANK.


(Bild von links: Hanna Kroll von der Kinderhilfe, Wolfgang Tietz Puppenspieler, Herr Schüler von der Firma Perkura)


Einen Puppenspieler-Auftritt in der Cnop´schen Kinderklinik Nürnberg sponserte die Firma Perkura GmbH, Frankenstr. 150, 90461 Nürnberg, vielen Dank.


(Bild von links: Herr Klaus Trump Leiter Rettungsdienst, Natia Beißer Kinderhilfe Eckental, Frau Gabi Heinrich Filialleitung und Frau Tanja Poloczek dm-Drogeriemarkt)


Über 50 Teddys kann sich das BRK in Nürnberg freuen. Wir bedanken uns beim dm-Drogerie Markt in der Fürther Str. in Nürnberg.

« zurück


E-Mail
Anruf
Instagram