Puppenspieler - Das Krankenbett als Theaterbühne

Spielerisch gesund werden - den Heilungsprozess verkürzen

Für Kinder, die akut erkrankt sind, von Bauchweh bis zum Unfall oder zur Operation, hat unser Puppenspieler Wolfgang Tietz vom Figurentheater Regenbogen www.theater-regenbogen.de kurze Geschichten, die er mit Handpuppen, Tischmarionetten oder Fingerpuppen spielt. Während des Spiels kann das Kind mit seinen Geschichten einsteigen und die Situation bestimmen. Eltern, Geschwister, Freunde und Pflegepersonal können mitmachen. Diese Puppenspielform ist besonders für die Kinder, die im Bett  liegen müssen. Auch als Gutenachtgeschichte  können die Spielstücke das Kind beruhigen, gerade in den ersten Tagen im Krankenhaus.

Es wurden Theateraufführungen im SOS-Kinderdorf Oberpfalz durchgeführt mit Stücken wie: Kleiner König Knopf, Ein kleiner Drache, Hänschen, Von dem Fischer und syner Fru, der doppelte Kaschper oder Sirin wünscht sich einen Weihnachtsbaum.

Auftritt in der Cnopf´schen Kinderklinik in Nürnberg

Puppenspieler | Kinderhilfe Eckental GmbH


Puppenspieler | Kinderhilfe Eckental GmbH


Seit Jahren ist für die Kinderhilfe Eckental GmbH Herr Gernot Hildebrand mit seinem Marionettentheater unterwegs. Die meisten Auftritte macht er im Kinderkrankenhaus Köln/Porz. Diesmal führte in sein Weg ins Nordklinikum Nürnberg, ins Krankenhaus Ingolstadt und ins Coburger Land zur Rappelkiste in Ummerstadt und ins Kinderhaus Kunterbunt in Lautertal. Vielen Dank an unsere Sponsoren die das ermöglichen und an Gernot Hildebrand, der mit Leib und Seele hinter seiner selbst gebauten Bühne steht und auch musikalisch den entsprechenden Rahmen bietet. 

www.marionettentruhe.de

  • puppenspieler07_1440x750px
  • puppenspieler06_1280x900px
  • puppenspieler05_1080x1280px
  • puppenspieler04_1280x853px
  • puppenspieler03_1280x1049px


E-Mail
Anruf
Instagram