2021

Dezember 2021


Wohnen heißt in Weißenburg Wüstenrot, wirbt das Wüstenrot Service-Center in der Obertorstraße 7. Wüstenrot heißt an Weihnachten aber auch Gutes tun: Die Agenturen aus Weißenburg und Gunzenhausen unterstützen in diesem Jahr die Kinderhilfe Eckental GmbH, die sich für kranke Kinder in Krankenhäusern, Notfallfahrzeugen, für Kinder in Heimen und Hospizen und für Kindergärten engagiert. Konkret hat das Wüstenrot Service-Center Weißenburg & Gunzenhausen 100 Teddys gesponsert, die in den Rettungsfahrzeugen des BRK Südfranken mitfahren werden und gemäß dem Motto „Ein Kinderlachen schenken“ kleine Patienten trösten sollen.



Wir bedanken uns ganz herzlich bei Immobilien Todt, Jörg Rus, Klostermarkt 1, 08523 Plauen, der als Dank dass er Corona überlebt hat und für die einfühlsame Betreuung auf der Intensivstation 50 Trösterteddys an das Heilios Vogtland-Klinikum gesponsert und übergeben hat.



Über die tolle Unterstützung von der Wüstenrot Bausparkasse Alexander Bölke, Am Vogelseck 1, 91315 Höchstadt freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders und sagt DANKE. Aus eigener Erfahrung weiß Herr Bölke genau wie wichtig so ein Teddy sein kann, da er dies selbst mit seiner Tochter erlebt hat. Durch diese Unterstützung können 25 neue Trösterteddys und 1 Clownauftritt in der Uni Kinderklinik in Erlangen finanziert werden. Auch der Clownauftritt ist gerade in dieser Zeit enorm wichtig für die Langzeitkinder um hier ein paar unbeschwerte Augenblicke zu schenken.


(Bild von links: Dr. Josef Rackl - Geschäftsführer, Carlos Agoston - BRK Regensburg, Corinna Steffl - Kinderhilfe)


Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung von der Optitool GmbH, Im Gewerbepark D85, 93059 Regensburg, freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders und wir sagen DANKE.Dadurch konnten 75 neue Trösterteddys an das BRK in Regensburg persönlich übergeben werden. Zitat Herr Dr. Rackl: „Wir freuen uns, wenn es uns mit dieser Unterstützung an das Bayerische Rote Kreuz in Regensburg gelingt, einem Kind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“Die Teddys werden vorrangig im Rettungsdienst und diesmal auch im Impfzentrum des BRK eingesetzt.


(Bild von links: Erika Felder - Geschäftsleitung, Corinna Steffl - Kinderhilfe)


Wir sagen DANKE für eine erneute tolle Unterstützung von der memon bionic instruments GmbH, Oberaustrasse 6a, 83026 Rosenheim. Dadurch konnten bereits 100 neue Trösterteddys an die Romed Klinik in Rosenheim ausgeliefert werden. Seit vielen Jahren hilft die Firma memon binic instruments GmbH großzügig bei unserer Aktion.


(Bild von links: Martin König-GF RKE, Corinna Steffl-Kinderhilfe, Celina Beck-Sekretärin RKE, Christian Schreck-GF RKE)


Über eine erneute wahnsinnig tolle Unterstützung von der Ruhland, König &Co. GmbH, Zieglstadl 18, 84098 Hohenthann, freut sich die Kinderhilfe Eckental ganz besonders.Dadurch konnten bereits Mitte des Jahres 50 Trösterteddys an Rettungsdienste und Notaufnahmen der Krankenhäuser im Landkreis Landshut ausgeliefert werden. Vielen Dank. Alle Beteiligten auf dem Foto sind geimpft oder getestet.


(Bild von links: Janine Altendorfer-GF Arca Consult, Corinna Steffl-Kinderhilfe)


Über eine erneute, wahnsinnig tolle Unterstützung von der Firma Arca-Consult GmbH, Senefelderstr. 28, 85276 Pfaffenhofen freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders. Durch diese tolle Unterstützung konnten 50 neue Trösterteddys bereits an die Ilmtalklinik in Pfaffenhofen ausgeliefert werden. VIELEN DANK.



Auch in diesem Jahr spendet der Kölner Umweltdienstleister Interseroh dem Krankenhaus Porz am Rhein 200 Trösterteddys für kleine Patientinnen und Patienten. Die Unterstützung durch die kuscheligen Plüschbären, die verletzten oder kranken Kindern den Klinikaufenthalt erleichtern sollen, erfolgt bereits zum achten Mal. Einschließlich der aktuellen Spende beträgt der Wert der von Interseroh gesponserten Teddys insgesamt 16.000 Euro.Trösterteddys begleiten die Kleinen zu Untersuchungen, Therapien und in den Operationssaal und helfen ihnen bei der Bewältigung von Schmerzen und Angstzuständen. Außerdem vereinfachen sie den Ärztinnen und dem Pflegepersonal die Kommunikation mit den Kindern. Selbstverständlich behalten die Kleinen die Teddys bei ihrer Entlassung, so dass der Krankenhausaufenthalt zuhause weiter aufgearbeitet werden kann.„Trost und Aufmerksamkeit sind für Kinder häufig genauso wichtig wie die medizinische Versorgung“, sagt PD Dr. med Lars Welzing, Chefarzt der Kinderklinik Porz am Rhein. Kinder fürchten sich regelmäßig vor einem Krankenhausaufenthalt, haben Angst und sind unsicher. „Mit den kuscheligen Tröstern wird vieles leichter“, so Welzing. „Als Kölner Arbeitgeber sind wir ein fester Bestandteil der Gesellschaft und übernehmen in unserer Region selbstverständlich nachhaltig gesellschaftliche Verantwortung“, so Markus Müller-Drexel, Geschäftsführer der INTERSEROH Dienstleistungs GmbH. „Wir hoffen, dass wir zahlreiche weitere Kölner Unternehmen mit unserem Engagement motivieren können, ebenfalls Kinderkliniken zu unterstützen.“Interseroh ist seit mehr als 18 Jahren im Bereich des Corporate Citizenship aktiv. Neben der Patenschaft für KidS – die Kinder- und Jugendpädagogische Einrichtung der Stadt Köln – gehört die regelmäßige Unterstützung von Kindern in Krankenhäusern zu den Herzensprojekten des Umweltdienstleisters.Die Kinderhilfe Eckental sagt vielen herzlichen Dank. 



Wir bedanken uns ganz herzlich für 30 gesponserte Teddys für das DRK Donaueschingen von der Physiotherapie Kunz-Bengelsdorf GbR, Käferstraße 13, 78166 Donaueschingen.



Durch die Unterstützung selbständiger Unternehmen und Firmen bei unserer Aktion "ein Kinderlachen schenken" mit den Trösterteddys im Landkreis Aichach-Friedberg konnten im Jahr 2021 bereits 280 Trösterteddys an das BRK in Aichach-Friedberg ausgeliefert werden.Gerne kamen wir dem persönlichen Treffen mit dem BRK nach, um zu sehen wo die Teddys zum Einsatz gebracht werden. Herr Henning Edeler erzählte von der Bereicherung durch die Teddys in Notsituationen und wie sie auch dem Team den Zugang zu dem behandelnden Kind erleichtern.Wir von der Kinderhilfe Eckental bedanken uns recht herzlich im Namen der getrösteten Kinder für die Unterstützung der ansässigen Firmen und hoffen weiterhin auf viele Sponsoren um den Bedarf abdecken zu können. Gerne können Firmen auf uns zukommen, um Teddys zu sponsern. Beide Beteiligten auf dem Foto sind vollständig geimpft und getestet, Abnahme der Maske nur für das Foto unter Einhaltung des Abstandes.



November 2021

(Bild: Regina Stoiber und Corinna Steffl Kinderhilfe)


Vielen Dank für die Unterstützung von der Datensbeschützerin Regina Stoiber GmbH. Es konnten durch ihre Hilfe 50 neue Trösterteddys im Landkreis Regen an verschiedene Einrichtungen wie Rettungsdienst und Notaufnahme im Krankenhaus ausgeliefert werden.


(Bild von links: Andreas Ries und Tobias Schwarz-GL ATP Nürnberg, Julia Rögner-PDL KH Lauf, Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental GmbH)


Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung der ATP Nürnberg Planungs GmbH, Tullnaustr. 20, 90402 Nürnberg. Über 100 neue Trösterteddys freut sich das Krankenhaus Lauf, die wir persönlich übergeben haben.


(Bild von links: Corinna Steffl-Kinderhilfe, Christian Springer-Rewe Markt, BRK)


Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung vom Rewe Markt Christian Springer oHG, Regener Str. 70A, 94227 Zwiesel. Es konnten dadurch 50 neue Trösterteddys persönlich an das BRK in Zwiesel übergeben werden.


(Bild von links: Corinna Steffl-Kinderhilfe, Jasmin Reif-Energie Südbayern, Stumvoll Elena, Magdalene Graf und Werner Kloiber-Malteser Hilfsdienst Passau)


DANKE an die Energie Südbayern GmbH, Ungsteiner Str. 31, 81539 München. Durch die tolle Unterstützung konnten persönlich 50 neue Trösterteddys an den Malteser Rettungsdienst in Passau, vertreten durch Herrn Werner Kloiber, dem Leiter des Rettungsdienstes, übergeben werden.Dieser berichtete, wie wichtig der Teddy in einer Notsituation ist, um Brücken zu bauen oder Kindern die Angst vor der Behandlung zu nehmen. Er steht seit Jahren hinter den Teddys und freut sich sehr über diese tolle Aktion.


(Bild von links: Corinna Steffl-Kinderhilfe, Gertraud Eibl-Pächterin OMV Tankstelle, Marco Hellmuth-stellv. Vorsitzender WIFO PAN)


Über eine tolle Unterstützung von Frau Gertraud Eibl, Pächterin der OMV Tankstelle Pfarrkirchen und Wifo Pan Mitglied, durfte sich die Kinderhilfe Eckental - Aktion Trösterteddy freuen! Durch die Zuwendung von Frau Eibl konnten bereits am 2.11.2021, 50 neue Trösterteddys an die BRK Rettungswache in Eggenfelden im Landkreis Rottal-Inn ausgeliefert werden Bei der Übergabe erzählte Frau Eibl, dass es ihr sehr am Herzen liegt gerade in der Region was Gutes zu tun! Begeistert von der Idee plante Sie die Unterstützung dieses Jahr mit ein und konnte gleich 50 Kinder beglücken. Dies ließen wir uns nicht entgehen und waren bei der Übergabe gerne dabei.


Oktober 2021

(Bild von links: Timm Parker & Natali Parker - Geschäftsinhaber Parker Med, Corinna Steffl - Kinderhilfe)


Wir sagen DANKE für die tolle Unterstützung von ParkerMed - Therapiezentrum für Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie, Fritz-Hartmann-Str. 2, 91083 Baiersdorf. Durch diese tolle Unterstützung von sage und schreibe 100 Trösterteddys, können nunmehr 100 neue Teddys im Landkreis Erlangen-Höchstadt an verschiedene Kindergärten und an die Uniklinikk Erlangen ausgeliefert werden.Das Therapiezentrum "ParkerMed" wurde vor 6 Jahren von Natali und Timm Parker gegründet. Hintergrund für die Gründung eines solchen Zentrums war die Erkrankung ihrer eigenen Tochter Mia, die auf Heilmittel angewiesen ist, seit sie ein Säugling war. Seitdem werden Patienten jeden Alters in den Bereihen Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie in den hellen schönen Praxisräumen behandelt, als auch auf bei Heim- und Hausbesuchen. Das Familienuntrnehmen bietet außerdem Sportbegeisterten die Möglickeit, sich am sogenannten Milon-Zirkel auszupowern und etwas für ihre Gesundheit zu tun.



Seit mittlerweilen 7 Jahren und damit schon die 11. Beteiligung bei unserer Aktion Trösterteddy,  freuen wir uns über die erneute tolle Unterstützung der Firma WEBSALE AG, Gutenstetter Str. 2, 90449 Nürnberg. 50 Trösterteddys konnten dadurch an das BRK Nürnberg übergeben werden. Vielen herzlichen Dank. Mit viel Freude für die Aktion konnte ein schönes Bild vom ganzen Team Websale aufgenommen und festgehalten werden.
Der Leiter des Rettungsdienstes BRK Nürnberg, Herr Klaus Trump nahm die Teddys freudig entgegen und erzählte von der Bereicherung durch die Teddys in Notsituation.


(Bild von links: Johannes Fickeis & Christian Heckel, GF Ascend GmbH)


Wir freuen uns über die Unterstützung von der ASCEND GmbH, Wilhelm-Spaeth-Str. 2, 90461 Nürnberg, dadurch konnten bereits 50 Trösterteddys im Landkreis Nürnberg an die Notaufnahmen in Krankenhäusern sowie bei Rettungsdiensten ausgeliefert werden.


September 2021


Über die tolle Unterstützung von der Firma Haustechnik Dorn in Forchheim, Buckenhofer Str. 63, freuen wir uns besonders. Es konnten inzwischen 43 Teddys im Landkreis Forchheim an das Krankenhaus und dem Rettungsdienst ausgeliefert werden. Sogar aus eigener Erfahrung konnte Familie Dorn berichten, wie der Teddy bei der Tochter im Krankenhaus geholfen hat. Vielen Dank Herr Stefan Dorn.



Vielen Dank an die Firma Saugengel in Geroldshofen, Am Rosenbühl 10. 60 Teddys konnten wir mit ihrer Hilfe ausliefern. 


August 2021


Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung freut sich die Kinderhilfe Eckental.
Die Firma Fliesen Kempf GmbH & Co.KG, Haidter Weg 1, 91459 Markt Erlbach hat sich
als großzügiger Sponsor bei unserer Aktion „Trösterteddys“ im Landkreis Neustadt
Aisch/Nürnberg/Fürth mit 500 € beteiligt. Vielen herzlichen DANK.



Juwelier Wempe in Nürnberg hat sich zum 40-jährigen Bestehen der Niederlassung in der Königstraße 12 etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Beim Kauf eines exklusiven Geburtstags-Trösterteddy-Armbands spendet Wempe 75,00 € an die Kinderhilfe Eckental und finanziert damit Trösterteddys, die wir an Einrichtungen in Nürnberg ausliefern. Vielen herzlichen Dank Wempe Nürnberg.

Link: https://www.facebook.com/1902694119748205/posts/6191343770883197/


(Bild von links: die Sponsoren der Volksbank-Raiffeisenbank Vilshofen Martina Pena und Kathrin Wagner, stv. Wachleiter in Vilshofen, Christian Holler, stv. BRK-Kreisgeschäftsführer Michael Wenig sowie Corinna Steffl von der Kinderhilfe)


Vielen herzlichen Dank an die Volksbank-Raiffeisenbank Vilshofen, durch ihre Hilfe konnten dem BRK 50 Trösterteddys ausgeliefert werden.

Download: A-Passau Presseartikel



Wir bedanken uns bei der Allfinanz, Deutsche Vermögensberatung, Regionaldirektion Jürgen Banzhaf für die Unterstützung.

www.juergen-banzhaf.allfinanz


Juli 2021


Wir freuen uns wahnsinnig über die hohe Zuwendung von der Firma Brandschutz Jähnigen GmbH, Brandschutzbeauftragter, Lupinenweg 13, 91220 Schnaittach. 1.000,00 € konnten wir an das Kinderhospiz Nürnberg weiterleiten. Vielen herzlichen Dank.


Juni 2021

(Bild von links: Corinna Steffl-Kinderhilfe, Lisa Götz-Friseurin, Jaqueline Kieser - Geschäftsführerin Hairfashion Kieser)


Wir freuen uns über eine tolle Unterstützung aus Gerolzhofen, denn der Friseursalon Hairfashion by Jaqueline Kieser, Rügshöfer Str. 6, 97447 Gerolzhofen hat sich als großzügiger Sponsor bei unserer Aktion „Trösterteddys“ im LandkreisSchweinfurt/Kitzingen mit 50 Trösterteddys beteiligt, die wir an verschiedene Einrichtungen ausliefern konnten.


(Bild von links: Matthias Berchthold-Gesellschafter amcad, Oliver Kalb-Gesellschafter amcad, Corinna Steffl-Kinderhilfe)


Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung von 50 Trösterteddys der Firma Ingenieurbüro amcad Menz & Partner,Handwerkerring 8, 91094 Langensendelbach, freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders! Für diese großzügige Unterstützung werden Trösterteddys an verschiedene Einrichtungen im Landkreis Forchheim ausgeliefert und auch das Hospizteam in Nürnberg finanziell unterstützt.Das Büro ist seit 25 Jahren im Bereich der Ingenieursdienstleistung der technischen Gebäudeausrüstung, CAD-Dienstleistung und Energieberatung tätig.


(Bild von links: Corinna Steffl-Kinderhilfe, Florian Hoffmann-Schiffer - Bausachverständigenbüro Hoffmann-Schiffer, Florian Ziegler-BRK Berchtesgaden)


Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung vom Immobilien-, Planungs- und Bausachverständigenbüro Hoffmann-Schiffer, Gregor-Mendel-Str. 1, 83483 Bischofswiesen. Dadurch konnten 50 neue Trösterteddys persönlich an das BRK Berchtesgaden, vertreten durch Herrn Florian Ziegler, übergeben werden.



100 Teddys konnten ins Sana-Klinikum des Landkreises Cham einziehen, sie sollen die Tränen der Kinder stillen, die in der Notaufnahme versorgt werden. Die Raiffeisenbankvorstände Thomas Koch und Reinhard Paulus übergaben sie dem Ärztlichen Direktor Dr. Florian Stadler persönlich. DANKE für den jahrelangen Einsatz der Raiffeisenbank in Cham.


(Bild von links: Sandra Retsch-Leitung Kinderklinik Bayreuth, Dr. Tobias Mackert)


VIELEN DANK an die Zahnarztpraxis Dr. Tobias Mackert, Ludwigstr. 26 1/2 in Bayreuth. Durch die großzügige Unterstützung konnten 100 neue Trösterteddys persönlich an die Kinderklinik im Klinikum Bayreuth, vertreten durch Sandra Retsch, übergeben werden.


Mai 2021

(Bild links: Thomas Pister - Geschäftsführer)


Wir freuen uns riesig über die tolle Unterstützung von der TP FinanzKonzept & VorsorgeManagment GmbH, Friedrich-von-Schiller-Str. 24, 95444 Bayreuth und sagen DANKE. Durch die großzügige Unterstüzung konnten 50 neue Trösterteddys an die Kinderklinik Bayreuth ausgeliefert werden.Die TP FinanzKonzept & VorsorgeManagment GmbH berät in den Bereichen der Vermögensbildung, Vorsorge-, Finanz- und Ruhestandsplanung und hat ihren Sitz in Bayreuth.


(Bild: Christoph und Markus Hösch)


Seit mittlerweile 10 Jahren unterstützt die Firma HÖSCH IMMOBILIEN aus Coburg jedes Jahr aufs Neue großzügig unsere Aktion. Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Hösch Brüder gerade auch in dieser Zeit einen treuen und großzügigen Kunden schätzen können und hier wieder viel Gutes bewirken. Da haben wir es uns nicht nehmen lassen, gerade zum Einzug in die neuen Räume von Hösch Immobilien, Mauer 4 in Coburg, ein schönes Übergabebild nachzuholen. Durch die erneute Unterstützung von 50 Trösterteddys konnte bereits im Dezember diesmal die Stiftung krebskranker Kinder in Coburg berücksichtigt werden, worüber sich die Kinder kurz vor Weihnachten bei einem Theaterstück sichtlich über die gesponserten Teddys erfreuen konnten. VIELEN HERZLICHEN DANK.


April 2021


Wir freuen uns über die tolle Unterstützung von der Firma Vanlo Global Commerce GmbH mit Sitz in 84339 Unterdietfurt. Dadurch konnten 50 Trösterteddys mit Etikett und Firmenlogo an das BRK in Eggenfelden im Kreis Rottal-Inn ausgeliefert werden. Geschäftsführerin Nina Lobmayer und Mitarbeiterin Maria Grünleitner sowie die beiden Kinder strahlten bei der Übergabe der Teddys fast so wie die Sonne. DANKE nochmals.


März 2021


Herzlichen Dank an die Firma Tröger IT Business Consulting GmbH, Geschäfsführer André Tröger, Waldstr. 48, 90763 Fürth. Durch ihre Beteiligung konnten 50 Trösterteddys an die Erler Klinik in Nürnberg ausgeliefert werden. 


(Bild von links: Corinna Steffl-Kinderhilfe, Marco Frank-Geschäftsführer, Simone Neff)


Wir freuen uns und sagen DANKE an die Firma Bremer Ingolstadt GmbH, Marie-Curie-Str. 5a, 85055 Ingolstadt. Dadurch konnten 50 Trösterteddys an das Klinikum Ingolstadt ausgeliefert werden.



Wir bedanken uns vielmals bei der Firma Aptiv Services Deutschland GmbH, Münchner Ring 1, 92318 Neumarkt. Durch ihre Hilfe können wir 50 neue Trösterteddys an das BRK Neumarkt ausliefern.


Februar 2021


Ganz herzlichen Dank an die Firma Pignus Sicherheitsgesellschaft mbH, Sudentenlandstr. 82 in Dachau. Durch ihre Unterstützung konnten wir 50 Trösterteddys im Landkreis Dachau an verschiedene Einrichtungen weitergeben.

https://pignus-group.com
https://www.facebook.com/PignusSicherheit 


(Bild: Franz und Tobias Doblinger)


DANKESCHÖN an die Bezirksdirektion der Signal Iduna, Doblinger Franz, Kumpfmühler Str. 30, 93051 Regensburg. Dadurch konnten wir 25 Teddys ans Nardini Kinderheim Hemau und 25 Teddys an den RKT Rettungsdienst Regensburg ausliefern.



Es hat schon Tradition. Wie jedes Jahr sponserte die Bäckerei Dörsch GmbH Hof Krapfen für die Kinderstation des Sana-Klinikums Hof, die unsere Clowns Lotti und Charly verteilten, Lottis Sohn hat diesmal fleissig mitgeholfen. Vielen Dank an die Bäckerei Dörsch und an unser Clown-Team.



Wir bedanken uns vielmals bei der Firma OrgaCard Siemantel & Alt GmbH, IT-Softwareentwicklung in der Industriestaße 24, 91126 Rednitzhembach. Durch ihre Unterstützung können wir nunmehr 50 Teddys an verschiedene Einrichtungen im Landkreis ausliefern.


Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung freute sich die Kinderhilfe Eckental Ende Dezember.Die Zahnarztpraxis Dr. Stefan Daut, Hauptstr. 43, 90562 Heroldsberg hat sich als großzügiger Sponsor bei unserer Aktion „ein Kinderlachen schenken“ im Landkreis Erlangen-Höchstadt mit sage und schreibe 3600 € beteiligt.Für diese tolle Unterstützung können somit 320 Trösterteddys an verschiedene Einrichtungen wie Krankenhäuser und Rettungsdienste im Landkreis Erlangen-Höchstadt ausgeliefert werden.Dieser großartige Betrag kam durch das Sammeln von Zahngold der Patienten zustande! Wir kümmern uns täglich um das perfekte Lächeln unserer Patienten, durch ihre Zahngoldspenden können wir das Lächeln weitertragen, so erzählt Herr Dr. Daut und bedankt sich ganz herzlich bei seinen Patienten für die Mithilfe.

https://dr.daut.de


« zurück

E-Mail
Anruf
Instagram