2022

Dezember 2022


Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung von der Firma Schmöller Transportkälte GmbH, Riedstraße 14, 83126 Flintsbach, freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders!

Durch die großzügige Unterstützung konnten nun 100 Trösterteddys an die Schönklinik in Vogtareuth persönlich übergeben werden. Vielen herzlichen Dank.


(Bild von links: Corinna Steffl / Kinderhilfe Eckental ÖA, /Alfred Stephan/GF Alfred Stephan Tief- und Spezialtiefbau GmbH & Co.KG)


Über eine sehr großzügige Unterstützung von der Firma Alfred Stephan Tief-und Spezialtiefbau GmbH & Co. KG, Breitenfurt A1, 92334 Berching freuen wir uns sehr und sagen DANKE. Dadurch können nun 84 Trösterteddys im Landkreis Neumarkt an den Rettungsdienst und die Notaufnahme im Krankenhaus ausgeliefert werden.

(Bild von links: Corinna Steffl/ Kinderhilfe Eckental ÖA, Jörg Heilmann/ Inh. Firma Willi Heilmann + Sohn)


Die Firma Willi Heilmann + Sohn, Inh. Jörg Heilmann e.K., Flößaustr. 159, 90763 Fürth hat sich sehr großzügig an unserer Aktion ein Kinderlachen schenken beteiligt! Für die tolle Unterstützung konnten 80 Teddys an verschiedene Einrichtungen, wie Rettungsdienst und Notaufnahmen in Krankenhäusern im Landkreis Nürnberg/Fürth ausgeliefert werden.

Wir von der Kinderhilfe Eckental bedanken uns recht herzlich im Namen der getrösteten Kinder für diese tolle Unterstützung!

(Bild von links: Corinna Steffl/ Kinderhilfe Eckental ÖA, Nicole Hilbert/Marketing Fa. Durmin Entsorgung & Logistik GmbH, Sadete Keltsch/Leitung Notaufnahme und Iris Peikert/Leitung medizinisches Lager Dr. Erler Klinik)


Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung von der Firma: DIE GRÜNEN ENGEL am Nürnberger Hafen in der Antwerpener Straße 19, 90451 Nürnberg.
Für die tolle Unterstützung von 2.500 € konnten zum einen 120 Teddys an die Erler Klinik in Nürnberg persönlich übergeben werden und die restlichen 90 Teddys an den Rettungsdienst und das Südklinikum Nürnberg ausgeliefert werden.



Pressemitteilung des Sana Klinikums Hof: Sie kommen gerade recht - die kuscheligen kleinen Trostspender mit den braunen Knopfaugen. Jeder Trösterteddy trägt symbolisch ein Pflaster oder eine Binde, sowie ihre baldigen Besitzer. Pascal Turgut, Geschäftsführer der IPS GmbH brachte kürzlich jede Menge Trösterteddys in die Klinik für Kinder und Jugendliche des Sana Klinikums Hof. Jedes Kind der Klinik bekommt seinen eigenen Trösterteddy, den es dann mit nach Hause nehmen kann. Die Teddys begleiten die Kinder im Klinikalltag und sind für viele ein ganz besonderer Helfer in der Not.

Bei der Auswahl der Spendenempfänger hat sich Pascal Turgut erneut für das Sana Klinikum Hof entschieden. Nach dem seine Firma zum ersten Mal Trösterteddys spendete, erzählte ihm seine Frau, dass auch seine kleine Tochter nach ihrem Unfall einen solchen Teddy erhalten hatte und sich sehr darüber freute. „Das fand ich schön und hoffe, dass auch andere Kinder dadurch getröstet werden. Sobald ein Kind etwas beruhigt ist, ist es auch für die Eltern schon etwas leichter, mit einer solchen Situation umzugehen.“, so der Geschäftsführer und Familienvater.

Chefarzt Dr. med. Rolf Ponader nahm die Spende dankend entgegen. Im Laufe der vielen Jahre hat er sehr gute Erfahrungen mit der Verteilung der Trösterteddys gemacht. Er weiß sehr wohl um die große Wirkung der kleinen kuschligen Kerle und freut sich jedes Mal sehr über die Spenden für seine Schützlinge. Auch Corina Steffl von der Kinderhilfe Eckental reiste extra für die Übergabe an. Gemeinsam mit Herrn Turgut überreichte sie die großzügige Spende an Dr. Ponader und Erzieherin Birgit Mai.

Trösterteddys und Clownbesuche am Sana Klinikum Hof werden von der Kinderhilfe Eckental finanziert, die es sich zur Aufgabe gemacht Kliniken mit Kinderstationen mit Clownauftritten zu unterstützen und Notaufnahmen sowie Rettungswagen mit Trösterteddys zu versorgen.

November 2022

(Bild von links: Corinna Steffl/Kinderhilfe Eckental ÖA, Maximilian Loch/JU Eckental, Thomas Heideloff/Rettungsdienstleitung BRK ERH, Nico Engelhardt/Vorsitzender JU Eckental)


Gerade in der Corona-Pandemie hat die Junge Union Eckental gezeigt, dass Zusammenhalt und Gemeinschaft vor allem in dieser schweren Zeit extrem wichtig ist!

So haben diese jungen Leute gerade die ältere Generation bei tagtäglichen Gängen wie Einkauf oder Arzt- und Apothekenbesuche unterstützt. Der Zusammenhalt zwischen Alt und Jung war enorm und so zeigte die junge Generation, dass doch Verlass und Hilfsbereitschaft hier groß geschrieben wird! Als Dankeschön gab es hier und da natürlich ein Trinkgeld, welches allerdings nicht eingesteckt, sondern gemeinsam in einen Topf geworfen und sich überlegt wurde, wen man damit am besten unterstützen könnte, um erneut weiter zu helfen.

Umso größer war die Freude als der JU-Vorsitzende Nico Engelhardt auf die Kinderhilfe Eckental zukam und uns mitteilte, dass sie unsere „Aktion Trösterteddy“ mit den Trinkgeldern unterstützen möchten. So konnten wir gemeinsam 50 neue Trösterteddys an das Bayerische Rote Kreuz Erlangen-Höchstadt, vertreten durch den Rettungsdienst-Leiter Thomas Heideloff, persönlich übergeben.Die Freude war sehr groß und Herr Heideloff berichtete uns, welche Bereicherung die Teddys im Rettungsdienst-Alltag sind. Diese werden nun auf die Rettungsstellen im ganzen Landkreis Erlangen-Höchstadt verteilt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jungen Union.


(Bild von links: Franz Brendel / ORANGE Immobilienagentur Neumarkt, Corinna Steffl / Kinderhilfe Eckental ÖA, Oliver Finsterer/Rettungsdienstleitung BRK Neumarkt)


Über eine erneute Unterstützung von der ORANGE Immobilienagentur, Herr Franz Brendel, Hallstr. 2, 92318 Neumarkt freuen wir uns sehr und sagen DANKE. Dadurch konnten nun 50 Trösterteddys ans BRK Neumarkt persönlich übergeben werden.Wie uns Herr Brendel aus eigener Erfahrung berichtete, haben auch die Teddys bei ihm in der Familie schon bei einem Unfall echte Hilfe geleistet und er hat somit gesehen, wie wichtig so ein Teddy sein kann!



Über die großzügige Unterstützung von Sabine Raithel, Inh. SR-Vital Sabine Raithel, Friedrich-Ebert-Straße 19, 97215 Uffenheim freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders!Dadurch können nun 50 neue Trösterteddys an die Unikinderklinik in Erlangen ausgeliefert werden.Wie Frau Raithel persönlich bei der Übergabe sagte „nur durch die Mithilfe meiner Kunden war es möglich,  diese Herzensangelegenheit so großartig zu unterstützen, vielen lieben Dank an meine Kunden“! Wir von der Kinderhilfe Eckental bedanken uns auch recht herzlich im Namen der getrösteten Kinder!


(Bild von links: Corinna Steffl-Kinderhilfe Eckental, Denise Reif-Inh. Friseursalon)


Über die tolle Unterstützung vom Friseurteam Kern, Inh. Denise Reif, Erlanger Str. 29, 91093 Heßdorf freuen wir uns sehr und sagen DANKE. Durch die großzügige Unterstützung können nun 50 neue Trösterteddys an die Uni Kinderklinik in Erlangen ausgeliefert werden.


(Bild von links: Corinna Steffl-Kinderhilfe, Herr Dr. Tibor Amman-Geschäftsführer TGM Turbinen GmbH)


Auch in diesem Jahr 2022 lässt es sich die Firma TGM Kanis Turbinen GmbH, Am Flachmoor 6 in 90475 Nürnberg nicht nehmen, ein Kinderlachen durch ihre großzügige finanzielle Weihnachtshilfe zu schenken! Durch diese tolle Unterstützung können sage und schreibe 2 Clownauftritte im Südklinikum finanziert werden und 444 Trösterteddys an verschiedene Einrichtungen, wie Krankenhäuser und Rettungsdienste im Landkreis Nürnberg, ausgeliefert werden. Wir bedanken uns ganz herzlich, natürlich auch im Namen der getrösteten Kinder.


(Bild: Team M. Franz Immobilien)


Über die großzügige Unterstützung von M. Franz Immobilien, Richard-Wagner-Str. 30a, 95444 Bayreuth freuen wir uns sehr und sagen DANKE. Dadurch konnten bereits im September 50 neue Trösterteddys im Landkreis Bayreuth an die Notaufnahme im Krankenhaus sowie an die Rettungsdienste ausgeliefert werden.



Über eine tolle Unterstützung vom Salon Fönix, Inh. Kathrin Kotlarski, Kanalstr. 1A, 91096 Möhrendorf freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders und wir bedanken uns vielmals. Gerade zur Neueröffnung des Salons lies es sich die Inhaberin Kathrin Kotlarski (Bild links) nicht nehmen, sich gleich in der Region für kranke und verletzte Kinder einzusetzen um vor Ort Gutes zu tun. Durch die großzügige Unterstützung konnten Trösterteddys ans Klinikum Forchheim und das BRK in Forchheim ausgeliefert werden.

Oktober 2022


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Roland Preißer, Bahnhofstr. 28, 93449 Waldmünchen, für die Unterstützung von 20 Trösterteddys, die wir an Einrichtungen in Stadt und Landkreis Cham ausliefern werden.


(Bild von lins: Corinna Steffl/Kinderhilfe Eckental, Andrea von Csizer/Inhaberin und Küchenchefin Sophie Herzog/Inhaberin und Restaurantmanagerin)


Über die tolle Unterstützung vom Restaurant Zwo20 in Passau, Schrottgasse 12, freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders! Vielen herzlichen Dank. Dadurch können 50 neue Trösterteddys im Landkreis Passau an die Rettungsdienste und Krankenhäuser ausgeliefert werden.

September 2022

(Bild von links: Corinna Steffl/ Kinderhilfe Eckental, Christian Landstorfer/GF Schuhmann & Landstorfer GmbH, Sandra Retsch/ Leitung Kinderklinik Bayreuth, Manuel Schuhmann/GF Schuhmann & Landstorfer GmbH)


Über die tolle Unterstützung von der Sanitätshaus & Rehatechnik Schuhmann & Landstorfer GmbH, Egerländer Str. 28, 95448 Bayreuth freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders! Dadurch konnten 50 neue Trösterteddys persönlich an die Kinderklinik im Klinikum Bayreuth, vertreten von Sandra Retsch, übergeben werden. Hier berichtete Sie uns von der Bereicherung der Teddys im täglichen Klinikalltag.

https://www.sanitaetshaus-sl.de/


August 2022

(Bild von links: Corinna Steffl/Kinderhilfe Eckental ÖA, Sabrina Übelein/Zorn Baukompetenz GmbH stlv. GL, Mario Zorn Geschäftsleitung)


Über die tolle Unterstützung von der Firma Zorn Baukompetenz GmbH, Pilatus-Campus 3, 91353 Hausen freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders! Dadurch konnten bereits 50 neue Trösterteddys Anfang August ans Klinikum Forchheim sowie an Kinderheime/-dörfer überregional ausgeliefert werden. Wir von der Kinderhilfe Eckental bedanken uns recht herzlich im Namen der getrösteten Kinder für diese tolle Unterstützung!


(Bild von links: Corinna Steffl – ÖA, Kinderhilfe Eckental; Alexander Polleit – Werksleitung, Kräuterhauswild; Lena Schmelzing – Personalwesen, Kräuterhaus Wild)


Über die großzügigie Unterstützung der Firma Kräuterhaus Wild GmbH & Co.KG, Meßmerstraße 29, 97508 Grettstadt, freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders! Vielen herzlichen Dank auch im Namen der Kinder. Dadurch konnten bereits im Juni 50 neue Trösterteddys im Landkreis Schweinfurt an das BRK für die Rettungswägen ausgeliefert werden.

Die Trösterteddys sind für das in Grettstadt ansässige Unternehmen mit 160 Mitarbeitern, das im Jahr ca. 3,2 Milliarden Teebeutel produziert, bereits zur Tradition geworden. Schon in den letzten Jahren hat das Unternehmen an der Aktion teilgenommen um die Schrecken in Notsituationen bei Kindern zu lindern.

Juli 2022


Über die Unterstützung von meine-aufbewahrungsbox.de Feldmann & Tilp GbR, Richard-Strauß-Str. 3 , 84034 Landshut freuen wir uns sehr.

Dadurch konnten bereits 50 neue Trösterteddys Anfang Juli an den Malteser Rettungsdienst in Landshut ausgeliefert werden.

Meine-Aufbewahrungsbox.de ist eine Produktsuchmaschine für Aufbewahrungsboxen und Organizer, gegründet von Anna-Lisa Mastroberti, Tobias Feldmann und Christian Tilp.

Wir bedanken uns recht herzlich im Namen der getrösteten Kinder für diese tolle Unterstützung!



Über die erneute, wahnsinnig tolle Unterstützung von der Firma C & C Gastronomie und Hotel GmbH & Co. KG, Wagners Hotel und Restaurant im Frankenwald, Mühlwiesen 1-3, 96349 Steinwiesen freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders! Vielen herzlichen Dank Frau Wagner. Dadurch können 50 neue Trösterteddys ans Klinikum Bayreuth für die Kinderklinik ausgeliefert werden. Hier sind die Trösterteddys seit vielen Jahren treue Begleiter und eine Bereicherung für alle.


(Bild von links: Bernd Prochaska/Wachleiter BRK Neu-Ulm, Thomas Eicher/Bereichsleiter Vertrieb / PR Sparda Bank, Martina Kapela/ PR-Managerin Sparda Bank, Corinna Steffl/ Kinderhilfe Eckental ÖA, Phillip Huber/ Regionalverantwortlicher Süd-West Sparda Bank)


Über die tolle Unterstützung von der Sparda-Bank Augsburg eG Prinzregentenstraße 23, 86150 Augsburg, freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders! Wir sagen DANKE. Dadurch konnten 50 neue Trösterteddys persönlich an das BRK in Neu-Ulm übergeben werden. Hier berichtete uns der Wachleiter Herr Bernd Prohaska von der Bereicherung der Teddys im Rettungsdienst.




(Bild von links: Team Malteser Hilfsdienst Passau, Herr Alexander Herbst/R+V Generalagentur Herbst, Corinna Steffl/ Kinderhilfe Eckental, Janet Bachmayr/ R+V Generalagentur Herbst)


Über die Unterstützung von der R+V Generalagentur Herbst, Passauer Straße 6, 94081 Fürstenzell freuen wir uns sehr. Vielen Dank.Dadurch konnten 50 neue Trösterteddys persönlich an den Malteser Hilfsdienst in Passau übergeben werden. Hier berichtete uns das ganze Team von der Bereicherung der Teddys im Rettungsdienst.


(Bild von links: Oliver Weinberger/Geschäftsführer RKE, Corinna Steffl/Kinderhilfe Eckental ÖA, Celina Beck/Sekretärin der GL RKE, Martin König/ GF RKE)


Alle Jahre wieder freuen wir uns über die tolle Unterstützung von der Ruhland, König &Co. GmbH, Zieglstadl 18, 84098 Hohenthann und bedanken uns vielmals.Dadurch können nun 50 Trösterteddys an Rettungsdienste und Notaufnahmen der Krankenhäuser im Landkreis Landshut ausgeliefert werden.

(Alle Beteiligten sind geimpft oder getestet)


Über die Unterstützung von Helmut Pledl, Versicherungs- und Finanzberater, Poststr. 4, 91217 Hersbruck, freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders und wir sagen DANKE.

Dadurch können nun 50 neue Trösterteddys im Landkreis Nürnberg an die Notaufnahmen im Krankenhaus sowie die Rettungsdienste ausgeliefert werden.


Alle Jahre wieder, so freut sich die Kinderhilfe Eckental dieses Jahr auch wieder über die super Unterstützung von der Firma Websale AG, Gutenstetter Str. 2, 90449 Nürnberg! Vielen herzlichen Dank. Dadurch konnten diesmal 50 Trösterteddys an das BRK Nürnberg ausgeliefert werden.Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt als First Mover im Bereich „Software as a Service“ (SaaS) bereits seit 1996 sichere, effiziente und skalierbare Online-Shop-Plattformen. Kunden von WEBSALE profitieren von einem durchgängigen Konzept aus Shop-Software, Betrieb und Support aus einer Hand.

Juni 2022

(Bild von links: Luci Mews/Couriernet GmbH, Steffl Corinna/ Kinderhilfe Eckental ÖA)


Über die tolle Unterstützung von der Couriernet GmbH, Martin-Luther-Str. 7, 90542 Eckental freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders und wir sagen DANKE. Dadurch konnten bereits zu Beginn des Jahren 50 neue Trösterteddys im Landkreis Erlangen Höchstadt an die Rettungsdienste und Krankenhäuser ausgeliefert werden.


(Bild von links:Corinna Steffl/ Kinderhilfe Eckental ÖA, Sophia Götz/Personalabteilung Ilim Timber)


Über die Unterstützung von der Ilim Timber Bavaria GmbH, Franz-Kollmann-Str. 5, 86899 Landsberg freuen wir uns sehr und sagen DANKE.Dadurch können nun 50 Trösterteddys an verschiedene Einrichtungen im Landkreis Landsberg ausgeliefert werden.Ilim Timber Bavaria ist seit 2006 in Betrieb und gehört mit seinen 350 Mitarbeitern zu den modernsten Säge- und Hobelwerken der Welt. Verarbeitet wird ausschließlich Nadelholz (Fichte) zu hochwertigem Schnittholz. Das Werk bezieht seinen Rohstoff vorwiegend direkt aus der Region. Eingesetzt werden die Ilim Timber Produkte vor allem im Hausbau- sowie Verpackungs- sowie in der Holzwerkstoffindustrie. Hauptabsatzgebiet für das produzierte Schnittholz ist Deutschland.



Über eine erneute Unterstützung von der Firma Heidolph Instruments Labor Technik, Walpersdorfer Str. 12, 91126 Schwabach bedanken wir uns ganz herzlich. Dadurch konnten diesmal 85 Trösterteddys bereits Anfang des Jahres im Landkreis Schwabach-Roth ausgeliefert werden.



Wir bedanken uns ganz herzlich bei Brandschutz JÄHNIGEN, Lupinenweg 13, 91220 Schnaittach für die erneute großzügige Unterstützung.



Vielen Dank an die Firma BOHEMIA-CHRISTAL HGmbH, Christian-Höfer-Ring 54, 95100 Selb für die Untertützung von 500,00 €. Die Teddys werden wir in die die Krankenhäuser Selb und Tirschenreuth ausliefern.



Wir bedanken uns vielmals bei der DORFNER Gruppe, Willstätterstr. 71 in Nürnberg für die großzügige Unterstützung von 600,00 €.

Mai 2022

(Bild: Corinna Steffl - Kinderhilfe & Dr. Tobias Mackert)


Auch in diesem Jahr dürfen wir uns erneut über die tatkräftige Unterstützung von der Zahnarztpraxis Dr. Tobias Mackert, Ludwigstraße 26 1/2, 95444 Bayreuth freuen. Dadurch konnten bereits 50 neue Trösterteddys an die Kinderklinik im Klinikum Bayreuth, ausgeliefert werden. "Gerne helfen wir wieder bei dieser tollen Aktion“ so Herr Dr. Mackert bei der Übergabe, „denn die Teddys sind auch bei unseren kleinen Patienten sehr beliebt.“ Wir bedanken uns ganz herzlich.


(Bild: Corinna Steffl - Kinderhilfe & Irina Groß-A+H GmbH)


Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung von der Spedition + Lagerung A + H GmbH, Eppenreuther Str. 121 A, 95032 Hof, freut sich die Kinderhilfe Eckental ganz besonders und wir bedanken uns. Dadurch können nun 50 Trösterteddys an verschiedene Einrichtungen im Landkreis Hof ausgeliefert werden.



PASSAU. Das Wohl der Patientinnen und Patienten hat für RADIO-LOG oberste Priorität. Vor allem die Kleinen brauchen in schwierigen Situationen eine besondere Behandlung und Fürsorge. Aus diesem Grund unterstützt RADIO-LOG die Kinderhilfe Eckental bei der Aktion „Trösterteddys“. Kinder erhalten dabei in Notsituationen kleine Teddybären, um sie in schwierigen Momenten abzulenken. „Die Teddys sind kleine Trostspender für die Kinder und helfen dabei, traumatische Erlebnisse besser verarbeiten zu können“, erklärt Frau Dr. med. Manuela Bauer, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin am RADIO-LOG MVZ. Die Trösterbären begleiten die Kinder während den Untersuchungen. „Die Teddys sehen dabei nicht nur nett aus, sondern sind natürlich auch kindgerecht. Sie sind absolut fusselfrei, CE geprüft und enthalten keine Schadstoffe“, so Corinna Steffl, Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kinderhilfe Eckental. Nach den Behandlungen dürfen die Kinder die Teddys auch mit nach Hause nehmen. „Das Wohl unser kleinsten Patientinnen und Patienten liegt uns besonders am Herzen. Wir freuen uns, dass wir diese tolle Aktion unterstützen dürfen und den Kindern in Notsituationen mit einem kleinen Präsent zur Seite stehen können“, so Dr. med. Stefan Braitinger, geschäftsführender Gesellschafter bei RADIO-LOG. Künftig werden die Trösterbären im Klinikum Passau und beim Malteser Hilfsdienst eingesetzt.Es wurden 50 Teddys gesponsert!!!


(Bild: Andrea Stammberger-Produktmanagement W. Schilling & Corinna Steffl - Kinderhilfe)


Hilfe direkt da wo es am Nötigsten ist! Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung bei unserer Aktion ein Kinderlachen schenken im Landkreis Coburg, freuen wir uns sehr und bedanken uns vielmals!
Bereits seit einigen Jahren veranstaltet die Firma W.Schillig in der Adventszeit einen Weihnachtsbazar. Die Mitarbeiter unterstützen eifrig den guten Zweck und spenden großzügig für Weihnachtspräsente und selbst gestaltete Geschenke der firmeninternen Bastler, Heimwerker, Hobbykünstler und Bäcker.

Ein Teil des Erlöses, 2.000 €, ging in diesem Jahr an die Kinderhilfe Eckental GmbH.Durch diesen tollen Betrag können nun 170 Teddys an das BRK und den ASB Rettungsdienst in Coburg ausgeliefert werden und überregional die Flüchtlingskinder aus der Ukraine bedacht werden.

April 2022

(Bild: Corinna Steffl - Kinderhilfe & Sergey Feigin - Inhaber Umzüge SF)


Über die Unterstützung der Firma Umzüge SF, Hermann-Oberth-Str. 12a, 90537 Feucht, freuen wir uns sehr und sagen DANKE. Dadurch können 50 Trösterteddys an verschiedene Einrichtungenim Landkreis Nürnberg ausgeliefert werden.


(Bild von links: Alban Kajtazi/Teamkoordinator der Flüchtlingshilfe, Ulrike Mauser und Sabine Kauzner/Corscience GmbH & Co.KG, Jörg Fickenscher/stlv. BRK Kreisgeschäftsführer, Steffl Corinna/ Kinderhilfe Eckental ÖA)


Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung von der Corscience GmbH & Co.KG, Hartmannstraße65, 91052 Erlangen freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders. Dadurch konnten 240 neue Trösterteddys persönlich an das BRK Nürnberg übergeben werden. Diese gesponserten Teddys sind ausschließlich für die Flüchtlingskinder aus der Ukraine, um Ihnen in der ersten Situation etwas Halt und Trost zu schenken.

Die gesponserten Teddys kommen direkt der Flüchtlingshilfe in Nürnberg zugute, als Willkommensgeschenk für Kinder in Unterkünften und als Trostspender in der Beratung und Betreuung durch das BRK.

Direkt nach der persönlichen Übergabe wurden die ersten Kisten in eine Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine gebracht. Es ist toll zu wissen, dass die Hilfe hier unmittelbar bei den Kindern ankommt die schreckliches erlebt haben, sagt Sabine Kauzner von Corscience. Sowohl die Kinderhilfe Eckental, als auch das BRK Nürnberg haben unkompliziert und engagiert dafür gesorgt, dass dass unsere Unterstützung schnell den Weg zu den Leittragenden findet.


(Bild von links: Corinna Steffl/ Kinderhilfe Eckental ÖA, Geschäftsführer Stefan Schuster, Assistenz der Geschäftsleitung Manuela Zankl,Geschäftsführer Markus Schedwill)


Über die tolle Unterstützung von der Bayerwald-Leasing GmbH, Bayerwaldstr.2, 93486 Runding, freut sich die Kinderhilfe Eckental ganz besonders und wir sagen DANKE. Dadurch konnten 50 Teddys an den Malteser Hilfsdienst in Cham ausgeliefert werden.

März 2022

(Bild von links: Alexander Sonntag-GF, Corinna Steffl-Kinderhilfe, Manuel Köhler GL)


Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung von der Firma Schrott- Metall- und Containerdienst Sonntag, Gewerbegebiet 7, 84168 Aham freut sich die Kinderhilfe Eckental ganz besonders. Dadurch können nun 100 Trösterteddys ans BRK Landshut ausgeliefert werden.



Die Klinik Kitzinger Land und die Kinderhilfe bedanken sich ganz herzlich beim Futterhaus in Kitzingen.



Wir bedanken uns vielmals bei Herrn Hertel Jürgen, Dipl-Ing. Architekturbüro in 97318 Kitzingen, Flugplatzstr. 30. Durch ihre Zuwendung konnten wir 25 Teddys an die Klinik Kitzinger Land ausliefern. Auf dem Bild das Team des Architekturbüros.

Februar 2022


Puderzucker mit guter Laune In der Klinik für Kinder und Jugendliche am Sana Klinikum Hof sorgten die Klinikclowns Charly und Luzi mit leckeren Faschingskrapfen (alias Berliner) der Bäckerei Dörsch für einen Hauch Karnevalsstimmung.Nahezu in jedem Patientenzimmer der Kinderstation des Sana Klinikums Hof traf der außergewöhnliche Besuch mit runder roter Nase auf erstaunte Kinderaugen. Bereits zum elften Mal in Folge sponserte Christopher Strößner, Geschäftsführer der Bäckerei Dörsch, über 100 Faschingskrapfen zum Rosenmontag für die kleinen Patienten. Die leckeren Krapfen wurden mit viel guter Laune und tollen Zaubertricks überreicht − vom Klinikclown Charly, begleitet von Nachwuchs-Clownsdame Luzi, die mit ihrem strahlenden Gemüt die Buben und Mädchen verzauberte. Auf liebevolle Art und Weise brachten die Clowns viel Freude an die Krankenbetten. Chefarzt Dr. Rolf Ponader bedankt sich ganz herzlich für die traditionelle süße Spende der Bäckerei Dörsch und für das herzlich-fröhliche Engagement der Clowns in dieser herausfordernden Zeit.Clown Charly alias Karl Toenges und Luzi alias Alisa Buchbinder sind alle vier Wochen in der Kinderklinik des Sana Klinikums Hof unterwegs. Die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter kommen von der Kinderhilfe Eckental, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinderkliniken mit Clownauftritten zu unterstützen und Notaufnahmen sowie Rettungswagen mit Trösterteddys zu versorgen. Die Clownauftritte fördern den Heilungsprozess und sind eine abwechslungsreiche Unterstützung für die Arbeit der Pflegekräfte.


(Bild von links: Corinna Steffl - Kinderhilfe & Eheleute Markeli/GL Auto Skof)


Über die super Unterstützung von Auto Skof by Markeli e.K., Dr.-Gustav-Heinemann-Str. 5, 90491 Nürnberg, freut sich die Kinderhilfe Eckental und bedankt sich ganz herzlich. Dadurch können 50 neue Trösterteddys ans Südklinikum in Nürnberg ausgeliefert werden.


(Bild von links: Corinna Steffl - Kinderhilfe & Daniel Hastreiter - GF)


Über die tolle Unterstützung von Daniel's ambulanter Pflegedienst und Tagespflege Tradtstr. 34, 93437 Furth, freut sich die Kinderhilfe Eckental ganz besonders und sagt DANKE. ,Dadurch können 50 Trösterteddys an verschiedene Einrichtungen im Landkreis Cham ausgeliefert werden.


Januar 2022

(Bild von links: Corinna Steffl/Kinderhilfe Eckental ÖA, Albert Florschütz/ASB Rettungsdienstleitung, Markus Hösch/ Hösch Immobilien GL, Thomas Schwesinger/ASB Coburg GF, Christoph Hösch/Hösch Immobilien GL.)


Bereits im Dezember letztes Jahr durften wir uns erneut über eine großzügige Unterstützung bei unserer Aktion ein Kinderlachen schenken im Landkreis Coburg freuen. Seit mittlerweile 11 Jahren unterstützen die Hösch Brüder, Immobilien, Mauer 4, 96450 Coburg, unsere Aktion voller Eifer, sehr zur Freude der getrösteten Kinder! Dadurch konnten bereits im Dezember 50 Teddys an den ASB Rettungsdienst in Coburg ausgeliefert werden.Wir bedanken uns ganz herzlich für eueren jährlichen Einsatz.

(Alle Beteiligten sind vollständig geimpft oder getestet)


(Bild von links: Corinna Steffl/ ÖA Kinderhilfe Eckental, Das Team/GL von Thermo Fischer)


Über die Unterstützung von der Thermo Fisher Scientific Messtechnik GmbH, Frauenauracher Str. 96, 91056 Erlangen freut sich die Kinderhilfe Eckental ganz besonders und wir bedanken uns.Durch diese tolle Unterstützung von 750 € können diesmal Clownauftritte und Trösterteddys im Landkreis Erlangen vorrangig an der Uniklinik finanziert werden.Gerade unter den jetzigen Auflagen in den Krankenhäusern ist es umso wichtiger den Kindern einen unbeschwerten Augenblick zu schenken oder einen treuen Begleiter zur Seite zu stellen.


(Bild von links: Herr Markus Dörle/Centerleitung Südstern-Bölle Donaueschingen, Tobias Hauschel/ Leiter Rettungsdienst,Bettina Mai/ Marketingleitung Südstern-Bölle. Reihe hinten: Rettungssanitäter im Dienst, Markus Häfele/Wachleitung DRK, Rettungssanitäterin im Dienst, Corinna Steffl/Kinderhilfe Eckental ÖA)


Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung von der Südstern – Bölle AG & Co. KG, Dürrheimer Str. 12 ,78166 Donaueschingen, freuen wir uns ganz besonders und bedanken uns. Dadurch konnten persönlich 50 neue Trösterteddys an das DRK in Donaueschingen übergeben werden. Wie die Mitarbeiter des DRK berichten, sind die Teddys in Notsituationen eine wirklich große Hilfe.


(Bild von links: Stefanie Tedesco - Office Managmenent, Michele Tedesco - Inhaber, Ronja Baumeister - Agenturleiterin)


Über die tolle Unterstützung von der Deutschen Vermögensberatung Michele Tedesco und Team, Hauptstr. 8, 78183 Hüfingen, freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders und sagt DANKE. Dadurch konnten bereits Mitte Dezember 55 neue Trösterteddys an das DRK in Donaueschingen ausgeliefert werden.


(Bild von links: Peter Riese - Finanzleiter, Chrstine Senkel - Personalleiterin & Bernd Wagner - GF und Werksleiter)


Über eine erneute tolle Unterstützung von der GEKA GmbH, Waizendorf 3, 91572 Bechhofen, freut sich die Kinderhilfe Eckental ganz besonders und bedankt sich. Dadurch können 50 Trösterteddys an Rettungsdienste und Notaufnahmen der Krankenhäuser im Landkreis Ansbach ausgeliefert werden.


(Bild von links: Lisa Caldonaazzo - Assistentin der GL & Corinna Steffl Kinderhilfe)


Über die großzügige Unterstützung von der Adestis IT-Service GmbH, Schleifweg 37, 90409 Nürnberg, freut sich die Kinderhilfe Eckental besonders! DANKE.Dadurch können 50 neue Trösterteddys im Landkreis Nürnberg an die Notaufnahmen im Krankenhaus sowie die Rettungsdienste ausgeliefert werden.Als die Anfrage kam in der Region Trösterteddys zu sponsern, erinnerte sich Frau Caldonazzo, Assistentin der GL ganz genau an die Situation, als Sie damals als Kind nach einen Spielplatzunfall genauso einen Teddy bekommen hat. Der Teddy hat sie damals super abgelenkt und sie war dankbar, in so einer Situation einen kleinen Trost zu bekommen. Der Teddy ist immer noch zu Hause berichtete uns Frau Caldonazzo, die Assistentin der GL.


(Bild von links: Christoph Feige - Centermanager Stadtgalerie & Corinna Steffl - Kinderhilfe)


Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung freut sich die Kinderhilfe Eckental im Januar 2022. Denn die ECE Marketplaces GmbH & Co. Statgalerie Schweinfurt, Gunnar-Wester-Str. 10 hat bereits im Dezember eine ganz toll Aktion gestartet.In der Weihnachtszeit konnten die Besucher der Stadtgalerie ihre gekauften Geschenke beim Geschenkeeinpackstand in der Ladenstraße gegen eine Spende einpacken lassen. Es konnten sage und schreibe fast 100 Teddys erziehlt werden, die gehen an den Malter Hilfsdienst, dem BRK und dem St. Josefs-Krankenhaus in Schweinfurt.

« zurück

E-Mail
Anruf
Instagram